Frühblüh-Fotowettbewerb
Schneerosen Hinterthiersee

Frühblüh-Fotowettbewerb

Vielen Dank allen, die Bilder zu unserem Frühblüh-Fotowettbewerb eingereicht haben!Durch die aktuellen Einschränkungen verzögert sich die Auswertung. Wir bitten um Verständnis. Familie Fiehne Enzian (Arthur) Enzian am Ölrain Heidekraut am…

Kommentare deaktiviert für Frühblüh-Fotowettbewerb

Bären auf der Sonntraten

Am Samstag den 14.03.2020 waren wir, diesmal nur Mädels, gemeinsam auf dem Sonntraten. Bei anfangs strahlendem Sonnenschein sind wir losgelaufen. Oben angekommen gab es Brotzeit und wir machten einige Spiele.…

Kommentare deaktiviert für Bären auf der Sonntraten

Bergdrachen auf der Neulandhütte

Neulandhüttenwochenende der Bergdrachen 07.-08.03.2020 Unser Wochenende startete mit starken Schneefall und viel Tiefschnee. Die Sicht war sehr schlecht. Als wir an der Neulandhütte ankamen, war es in der Hütte 5°…

Kommentare deaktiviert für Bergdrachen auf der Neulandhütte

Bergfex Neulandhütte

D'Bergfex – Übernachtung auf der Neulandhütte Auch in diesem Jahr müssen wir schon am vorderen Parkplatz parken. Diesmal liegt es aber nicht an den Schneemassen, sondern daran, dass der hintere…

Kommentare deaktiviert für Bergfex Neulandhütte

Wanderung Arzbach – Lengries

Wanderung vom 27. Februar 2020 von Arzbach nach Lenggries 17 gutgelaunte Senioren trafen sich am vereinbarten Treffpunkt am Rewe Parkplatz. Wegen schlechter Wetterprognosen mußten wir unseren Plan ändern.Den Isar-Erlebnisweg wollen…

Kommentare deaktiviert für Wanderung Arzbach – Lengries

Karwendel – Seewaldhütte

Hüttenwochenende im Karwendel vom 15.-16.02.2020 Zum dritten Mal im Winter haben wir die Seewaldhütte dank unserer Hüttenwartin Silke besucht. Zur Freude aller gab es dort im „Winter 2020“ ausreichend Schnee…

Kommentare deaktiviert für Karwendel – Seewaldhütte

Bergdrachen gehen im Winter auf’s Hörnle

Bergdrachen im Winter: Auf´s Hörnle am 02.02.2020 Die Sonne wurde von einer grauen Wolkendecke gut versteckt und es nieselte leicht! Trotzdem machten sich am Sonntag 5 Bergdrachen auf – das…

Kommentare deaktiviert für Bergdrachen gehen im Winter auf’s Hörnle

Skitouren Brennerberge Stubaier Dez 2019

Sonntag, 15. Dezember 2019 Brennerberge - Stubaier Alpen Sattelberg 2.115 m Maurerscharte 2.511 m (Wetterspitze 2.709 m) Maurerspitze 2.628 m Skitouren - Martl, Burkhard, Christian, Rainer, Maria, Flori, Brigitte, Carolin,…

Kommentare deaktiviert für Skitouren Brennerberge Stubaier Dez 2019