Vorderunnütz im Rofan

1. Dienstagswanderung am 28. Juli 2020  auf VORDERUNNÜTZ ( 2078 m) im Rofan Eine Tour zwischen Genuss und Qual Anreise und Heimfahrt waren staufrei; der Anstieg von 1100 Hm erfolgte…

Kommentare deaktiviert für Vorderunnütz im Rofan

Seniorenwanderung Isar-Natur-Erlebnisweg

DAS WANDERN IST DER SENIOREN LUST…….Erster Treff nach der Corona-Pause am Donnerstag 09. 07. 2020 war im Garten des „Landhaus Hub Extra Café Bistro Bar“.Mit Karls Wandervorschlag für März, der…

Kommentare deaktiviert für Seniorenwanderung Isar-Natur-Erlebnisweg

Schachen

Natur-Tour zum Schachen am Samstag, 18.07.2020Ursprünglich war diese Tour für zwei Tage mit Übernachtung am Schachenhaus angesetzt. Wegen der begrenzen Übernachtungsmöglichkeiten mussten wir allerdings für unsere große Gruppe (20 Personen)…

Kommentare deaktiviert für Schachen

Klobenjoch

HURRA, es darf wieder in Gruppen gewandert werden! Sonntag, 21.06.2020, 1. Wanderung der Sektion nach Corona – es geht auf die Klobenjochspitze am Achensee. Am Tag nach der Sommersonnenwende trafen…

Kommentare deaktiviert für Klobenjoch
Frühblüh-Fotowettbewerb
Schneerosen Hinterthiersee

Frühblüh-Fotowettbewerb

Vielen Dank allen, die Bilder zu unserem Frühblüh-Fotowettbewerb eingereicht haben!Durch die aktuellen Einschränkungen verzögert sich die Auswertung. Wir bitten um Verständnis. Familie Fiehne Enzian (Arthur) Enzian am Ölrain Heidekraut am…

Kommentare deaktiviert für Frühblüh-Fotowettbewerb

Bären auf der Sonntraten

Am Samstag den 14.03.2020 waren wir, diesmal nur Mädels, gemeinsam auf dem Sonntraten. Bei anfangs strahlendem Sonnenschein sind wir losgelaufen. Oben angekommen gab es Brotzeit und wir machten einige Spiele.…

Kommentare deaktiviert für Bären auf der Sonntraten

Bergdrachen auf der Neulandhütte

Neulandhüttenwochenende der Bergdrachen 07.-08.03.2020 Unser Wochenende startete mit starken Schneefall und viel Tiefschnee. Die Sicht war sehr schlecht. Als wir an der Neulandhütte ankamen, war es in der Hütte 5°…

Kommentare deaktiviert für Bergdrachen auf der Neulandhütte

Bergfex Neulandhütte

D'Bergfex – Übernachtung auf der Neulandhütte Auch in diesem Jahr müssen wir schon am vorderen Parkplatz parken. Diesmal liegt es aber nicht an den Schneemassen, sondern daran, dass der hintere…

Kommentare deaktiviert für Bergfex Neulandhütte