Jugend am Heiglkopf

21.11.2021Heute gingen die Berggämsen mal wieder auf Wanderung. Dabei waren Katja, Luisa, Marlene, Lena, Nico, Kilian, Matti, Ramona und Kathrin. Es war sogar ein spezieller Gast dabei: ein Butternut-Kürbis, den…

Kommentare deaktiviert für Jugend am Heiglkopf

Uralt-Tanne

Wanderung zur Uralt-Tanne bei Lenggries am 18.11.2021 Eine kleine Gruppe traf sich am vereinbarten Treffpunkt, von wo wir mit zwei Autos nach Hohenburg bei Lenggries fuhren.In Mühlbach erwartete uns schon…

Kommentare deaktiviert für Uralt-Tanne

Treffen Senioren München

Am 9.11.2021 sind die Münchner Senioren nach langer Pause zum voraussichtlich letzten gemütlichen Treffen zusammen gekommen. Es wurde der vielen gemeinsamen Touren und sonstigen Unternehmungen gedacht, verbunden mit einem Dank…

Kommentare deaktiviert für Treffen Senioren München

Jugendradtour zur Glaswand

Am Sonntag, dem 21.11.2021, bei nebeligen Wetter und Nieselregen machten wir uns zu viert mit dem Fahrrad von Penzberg aus zur Glaswand auf. Das war eine sehr schlammige Angelegenheit! Kurz…

Kommentare deaktiviert für Jugendradtour zur Glaswand

Fritz-Putz-Hütte

Capras auf der Fritz-Putz-Hütte Von 23.-24.10.21 waren 10 Erwachsene und 9 Kinder der Familiengruppe Capra auf der Fritz-Putz-Hütte in den Ammergauer Alpen. Manchmal reichen ein paar Wörter um ein rundum…

Kommentare deaktiviert für Fritz-Putz-Hütte

Partnachklamm-Eckbauer

Wanderung durch die Partnachklamm zum Gasthaus Eckbauer Die Wanderung im Oktober führte uns diesmal durch die Partnachklamm zum Berggasthaus Eckbauer. Bei der Abfahrt war noch alles nebelverhangen, aber schon auf…

Kommentare deaktiviert für Partnachklamm-Eckbauer

Sonnenberg

Unsere verschobene SONNENBERG-Wanderung fand am Montag, den 25. Oktober 2021 statt.Zugleich war's die letzte Bergtour der Dienstagswanderer für dieses Jahr 2021.Wir drei Mädel und DISTEL genossen trotz fehlendem Sonnenschein diese…

Kommentare deaktiviert für Sonnenberg

Kraxengruppe

Mit den Kleinsten hoch hinauf und noch ganz viel mehr Die erste Wandertour der neuen Kraxengruppe startete im Oktober. Die Wanderung führte uns durch die kleine, aber wunderschöne, Asamklamm bei…

Kommentare deaktiviert für Kraxengruppe

Seewaldhütte

Offenes Jugendangebot - Goldener Oktober auf der Seewaldhütte und Steilgrasbergsteigen im Vorkarwendel Offenes Jugendangebot - Goldener Oktober auf der Seewaldhütte und Steilgrasbergsteigen im Vorkarwendel 23.10.2021 Bei Tagesanbruch startete unsere kleine…

Kommentare deaktiviert für Seewaldhütte

MTB Fassatal

Bikeabenteuer am Alpenhauptkamm - oder etwas südlicher ;-) Vom 04. bis 08.08.2021: Bike-Touren in hochalpinem Gelände von fester Unterkunft. Einzigartige Landschaft jenseits der Baumgrenze. Max. 5 TN; bis 2000 hm…

Kommentare deaktiviert für MTB Fassatal

3-Gipfeltour westlich des Heimgartens

Unsre glücklicherweise auf Montag vorverlegte 3 Gipfeltour westlich des Heimgartens am 11. Oktober.Nach der 1. frostigen Nacht des Herbst 2021 erwartete uns ein traumhaft sonniger Oktobertag unter dem Motto "Wir…

Kommentare deaktiviert für 3-Gipfeltour westlich des Heimgartens

Sonnenbergwanderung verschoben

Schade - die Wanderung über  den Sonnenberggrat zum Pürschlinghaus (Plan für 05. Oktober, ca. 800 Hm / 6 h Gehzeit) musste wegen der schlechten Wetteraussichten verschoben werden.Karlheinz zeigt die Aussichten…

Kommentare deaktiviert für Sonnenbergwanderung verschoben

Wanderung zur Neulandhütte im September

Die schöne Tradition der Senioren, einmal im Jahr gemeinsam auf die Neulandhütte zu wandern, wurde von uns wieder aufgenommen. Bei bestem Wetter fuhren wir nach Arzbach, wo uns schon die Münchner…

Kommentare deaktiviert für Wanderung zur Neulandhütte im September

Bären erkunden die Lainbachfälle

Am Samstag fuhren wir mit 7 Bären Richtung Kochel. Dort wanderten wir erst einmal in der sengenden Hitze die Kohlleite hoch. Von dort aus erkundeten wir den Wald auf einem…

Kommentare deaktiviert für Bären erkunden die Lainbachfälle

Kramer und Katzenkopf

Eine Steirische Rauhhaarbracke namens DISTEL auf dem KATZENKOPF Dienstag, den 21. 09. 2021, bei mäßigem WetterBegleitet von 4 Mädels der Sektion Neuland wanderte ich ab Pflegersee (846 m) bei bewölktem…

Kommentare deaktiviert für Kramer und Katzenkopf

Sonnenaufgang am Heiglkopf

Mal wieder morgens raus, den fertigen Rucksack geschnappt, ein letzter Test ob die Stirnlampe geht und ab zum Treffpunkt.Nicht lange danach, es ist kurz vor fünf und zu viert laufen…

Kommentare deaktiviert für Sonnenaufgang am Heiglkopf
Read more about the article Hoher Fricken
bty

Hoher Fricken

Miteinander am Fricken am 07. September 2021 Bergwandern sorgt für psychischen Ausgleich, hebt die Stimmung, trainiert Koordination und Gleichgewicht, aktiviert Herz- und Kreislauf, kräftigt die Muskulatur und stärkt das Immunsystem.…

Kommentare deaktiviert für Hoher Fricken

Wanderung auf die Notkarspitze

Tourenbericht Wanderung auf die Notkarspitze am 25.07.2021 Am Sonntag, dem 25.07.2021 traf sich eine kleine Wandergruppe am Rewe-Parkplatz mit dem Ziel, die Notkarspitze zu erklimmen. Wegen des angesagten schlechten Wetters…

Kommentare deaktiviert für Wanderung auf die Notkarspitze

Frickenwanderung

Die Dienstagswanderung auf den Fricken fand wegen des schlechten Wetters nicht statt.Jetzt hoffen wir auf einen schönen Herbst...

Kommentare deaktiviert für Frickenwanderung

Wanderung zum Seebensee

Senioren wanderten am 19.08.2021 zum Seebensee "Ein einziges Bad in der Menge", das war der Ausflug zum Seebensee.Wanderer, Spaziergänger, Radfahrer, Familien mit Kinderwägen etc.  ........  Die Idee für diese Wanderung hatten…

Kommentare deaktiviert für Wanderung zum Seebensee