Rabenkopf

Jugendgruppe Bergsteigen – Rabenkopf – fast ein Wintermärchen Am Samstag 17.10.2020 war es endlich soweit. Nachdem Corona uns im Frühjahr den Start vermasselt hatte, starteten wir zu unserer ersten Tour.…

Kommentare deaktiviert für Rabenkopf

Sonnenaufgang am Jochberg

D'kloane Bergfex – Sonnenaufgang am JochbergSchon bei der Ausschreibung hatte ich so eine kleine Vermutung, dass eine Tour mit Startzeit um 4:30 nicht die optimale Familientour ist.Also habe ich die…

Kommentare deaktiviert für Sonnenaufgang am Jochberg

Glaswand

S'TOURENGSCHICHTERL vom 06.10.2020 "rund um die "NIKOLAUSWAND" Im Sprachgebrauch der Jachenauer ist der Hl. Nikolaus, ihr Kirchenpatron, der "KLOAS". So wurde der Berg dahinter, die Nikolauswand zur Kloaswand, zur GLASWAND.Zu…

Kommentare deaktiviert für Glaswand
Kochelseemoor
Ein Pilz

Kochelseemoor

Bären wandern nach Benediktbeuern zum Moorlehrpfad Am 04.10.2020 machten sich 9 Bären auf die weite Wanderung nach Benediktbeuern.Als wir den Moorlehrpfad erreichten, gab es erst einmal Brotzeit, bevor es los…

Kommentare deaktiviert für Kochelseemoor

Kuhfluchtwasserfälle

Wanderung vom 24. September 2020 zu den Kuhfluchtwasserfällen bei Farchant Die Kuhfluchtwasserfälle bei Farchant waren diesmal das Ziel unserer monatlichen Wanderung, zu der sich 19 wanderfreudige Teilnehmer am vereinbarten Treffpunkt…

Kommentare deaktiviert für Kuhfluchtwasserfälle

Mittenwalder Höhenweg

Offene Jugendgruppe - Mittenwalder Höhenweg und Westliche Karwendelspitze Am Samstag 19.09.2020 ging es für die Jugend – seit langem – endlich mal wieder auf Tour. Ziel war die Überschreitung der…

Kommentare deaktiviert für Mittenwalder Höhenweg

Hohe Kiste

S'TOURENGSCHICHTERL DER DIENSTAGSWANDERUNG zur HOHEN KISTE Während der anspruchsvollen Wanderung zu sechst zur Hohen Kiste war alles geboten, was ma ned unbedingt hätt'n braucht.zu viele Höhenmeter, laut Elisabeth's Logbuch mit…

Kommentare deaktiviert für Hohe Kiste

Hirschberg

S'TOURENGSCHICHTERL vom 08. September 2020 zum Hirschberg HIRSCHBERG ist der Name eines bayrischen Adelsgeschlechts, der Name vieler geographischer Gemeinden, Ortsteile, Schlösser und Burgen.HirschBERG den gib's u.a. in Tschechien, Österreich, der…

Kommentare deaktiviert für Hirschberg