Kinder- und Jugendzeltlager am Eitzenberger Weiher 2024

Am zweiten Juniwochenende haben weit mehr als 40 Kinder und Jugendliche am jährlichen Zeltlager teilgenommen, unter anderem 9 Monkeys, 5 Klettergeister, 4 Bären, 8 Murmeltiere und 12 Bergkatzen. Alle haben sich von der nassen Witterung 2024 nicht abschrecken lassen. Wir haben gemeinsam ein Gewitter, einen langen Schauer und eine Regennacht wohlbehalten überstanden. Unsere Sektionspavillions haben uns stets einen mehr oder minder matschfreien und trockenen Rückzugsort beschert.

Auch in diesem Jahr gab es zahlreiche Aktivitäten. Unsere Flöße wurden erneut zusammengesetzt und am Samstag rege auf dem Eitzi genutzt bei sommerlichen Temperaturen. Das Kistenklettern fand statt, Nele hat es dabei geschafft, 27 Kisten zu stapeln! Auf dem Zeltplatz gab es einen abwechslungsreichen Parcours zu bewältigen. Unter unserem Pavillion konnten eine Spitzwegerichsalbe hergestellt, Schlüsselanhänger gestaltet, am Gemeinschaftsbild 2024 gemalt und Weinbergschneckenhäuser verziert werden.

Gestärkt haben wir uns an unserem sehr umfangreichen Kuchenbuffet. Am Abend gab es die mittlerweile „traditionelle“ Gemüsesuppe, diese hat Kathrin in diesem Jahr bei strömenden Regen über dem Lagerfeuer für uns zubereitet. Am trockenen Abend gab es zwei Nachwanderungsgruppen und einen gemeinschaftlichen Ausklang am Lagerfeuer.

Sonntagfrüh wurde sich ausgiebig beim Frühstücksbuffet gestärkt, bevor wir den ziemlich matschig gewordenen Zeltplatz geräumt haben. Zum Abschluss konnten alle ausgiebig baden, Kistenklettern oder auch einfach nur die Kuchenreste vertilgen.

Nun freuen wir uns bereits auf die trockene sommerliche Neuauflage 2025, voraussichtlich am 28.-29.06.2025.