Schwaiger Alm

Eine idyllische Wanderung zur Schwaiger Alm

Was für ein Glück – zu unserer dritten Wanderung in diesem Jahr durften wir wieder die Sonnencreme aus- und einpacken! Mitte Mai trafen sich vier Familien am Parkplatz Lehen. Über den Wanderpfad ging es hoch zur Wiese an der Schwaiger Alm. Anfangs war die Luft noch recht drückend und dampfig. Aber mit jedem Höhenmeter kühlte es sie angenehm ab. Angekommen auf der Almwiese mit Bergkirchlein, genossen wir unsere Brotzeit und die Kinder spielten ausgelassen auf der großen Wiese. Es wurden Butterblumen gepflückt, Pusteblumen gepustet und Käfer eingehend betrachtet. Die Erwachsenen genossen derweil – dank Selbstbedienungstankstelle des Bauern – ein kühles alkoholfreies Bier oder eine Limo. Nach einer ausführlichen Pause ging es ratschend über den Forstweg zurück zum Parkplatz.

Kurzum: Eine sehr schöne und einsame Bergwanderung mit einer tollen Truppe und herrlicher Aussicht über Gaißach, Bad Tölz und das Tölzer Land!