Kraxengruppe auf der Seewaldhütte

Das Wetter durchwachsen, Stimmung toll: Unsere erste Hüttenübernachtung mit der Kraxengruppe

Am letzten Juli Wochenende starteten wir Richtung Achenkirch. Der Plan: Unsere erste gemeinsame Hüttenübernachtung der Kraxengruppe auf der wunderschönen Seewaldhütte. Der Start gestaltete sich jedoch schwierig: Nachdem drei Familien krankheitsbedingt kurzfristig absagen mussten, trafen sich die verbliebenen drei Familien auf dem Wanderparkplatz – im strömenden Regen. Wir beschlossen also kurzfristig, die Regenfront im Café von MPREIS abzuwarten und schlürften erst einmal gemütlich einen Kaffee, während die Kinder das Cáfe und den Supermarkt erkundeten.

 

Nach etwa einer Stunde wagten wir es erneut: Das Regengebiet war vorüber gezogen und schnell zeigte sich die Sonne. Im schwül warmen Wald erklommen wir den Steig ab dem Marterl und arbeiteten uns die ersten Höhenmeter hinauf. Nach ca. 15 Minuten stießen wir auf eine breite Forststraße, die sich gemütlich über die Jochalm und weiter hinauf zur Seewaldhütte schlängelte. Nachdem wir zwischendurch noch größere und kleinere Regenschauer abbekommen haben, freuten wir uns umso mehr als wir oben ankamen und von Silke mit frisch gekochtem Kaffee begrüßt wurden. Nach einer kleinen Stärkung mit Kuchen und Hefezopf, hatten Groß und Klein wieder genug Energie, um das Bettenlager zu erkunden und zünftig rum zu toben. Nach dem Abendessen und nachdem die Kinder allesamt brav oben schliefen, genossen wir Erwachsenen noch ein Bierchen und konnten in aller Ruhe noch eine Runde ratschen.

 

Am nächsten Morgen frühstückten wir erst einmal ausgiebig und machten uns ans Aufräumen und Packen während es wieder einmal regnete… Doch dann kam unsere Chance: Der nächste Schauer war erst für 13 Uhr angesagt, sodass wir schnell die Kinder in die Kraxen setzten und zügigen Schrittes hinab ins Tal gingen.

 

Ein ganz herzliches Dankeschön an Silke für die tolle Unterstützung und, dass du uns eine so schöne Zeit auf der Hütte ermöglicht hast!

 

Unsere erste Hüttenübernachtung war ein voller Erfolg – trotz des doch sehr wechselhaften Wetters. Aber die Kinder haben toll mitgemacht und wir hatten sehr viel Spaß. Wir freuen uns auf eine zweite Hüttenübernachtung im nächsten Jahr. Dann hoffentlich in größerer Runde!