Kraxengruppe

Ein einsamer Waldspaziergang

Ende Januar machte sich eine kleine Truppe auf zur ersten Wanderung im neuen Jahr. Drei Familien starteten vom Forsthaus Höhlmühle über die Furt am Lothdorfer Bach. Nach einem kurzen, aber erwärmenden Anstieg ging es weiter auf den Wurzelpfaden des Baumbergs zur Aidlinger Höhe, die uns einen brillanten Aussichtsplatz über Aidling und den Riegsee bis hin zu den Ammergauern Alpen bot. Trotz des wolkenverhangenen Himmels hatten wir einen tollen Ausblick auf die Zugspitze – noch zusätzlich versüßt durch einen Becher mit warmen Punsch. Zurück am Auto kam dann schließlich doch noch die Sonne heraus. Während die Erwachsenen noch einen Schnack hielten, bauten die Kinder Mini-Schneemänner und bestaunten mit erstaunlicher Ausdauer einen Traktor mit Ladekran, der Baumstämme umlagerte.