Stepbergalm

a kurz’s (!)  S’TOURENGSCHICHTERL vom 04.Oktober 2022

BESTES Kaiserwetter am Dienstag nach vielen Regentagen.

BESTER grooooßer Kaiserschmarrn seit 10 Jahren auf der Stepbergalm.

BESTE Idee der beiden schnellen „Jungs“ den Ziegspitz-Gipfel mitzunehmen.

(denn eigentlich war laut Terminkalender unserer Sektion die Ziegspitze angekündigt)

BESTE Zeit für uns 5 „Mädels“ die Sonne und die Küche der Stepbergalm zu genießen, bei guten Gesprächen und Plänen.

Sollte das „HERBSTGOLD“ noch nächsten Dienstag. den 11. Oktober standhalten gehen wir die geplante Rundtour auf die Ziegspitze,

(ab Ochsenhütte (Griesen) über den Südanstieg; Abstieg über denn Hirschbichlsattel …und dabei schauen wir uns die Stepbergalm nur von oben an!)

…aber nächsten Sonntag, den 9.10.  treffen wir uns erst zur diesjährigen Bergmesse am Längenberg.

Bis dahin, sagen
Alfred und Horst
Beate M., Elisabeth, Johanna, Steffi
Beate und DISTEL