Hoher Ziegspitz

S’TOURENGSCHICHTERL DER DIENSTAGSWANDERUNGEN 2022

Unsere Abschlusswanderung am 11. Oktober 2022 führte uns fünf zum HOHEN ZIEGSPITZ; über den südseitigen, steilen Griesberg und dem „Panoramasteig“ des RAUHENSTEINS durch Latschengassen und fantasieanregende Felsformationen bis zum sanften Gipfel auf 1864 m.

Während des Abstiegs Richtung HIRSCHBICHEL-SATTEL mit Blick auf die STEPBERGALM erinnerten wir uns an den grooooßen Kaiserschmarrn vor 7 Tagen und an interessante Wegpassagen während unserer Dienstagswanderungen.

Auch wünschten und erhoffen wir uns für den Winter 2022/23 ein abwechslungsreiches Angebot unserer Sektion.

Spätestens jedoch am Dienstag, den 09. Mai 23 treffen wir uns wieder zur Rundtour auf den STAFFEL… zu einem gemeinsamen „GIPFELSCHMANKERL“.

(gemeint damit ist EINE unkomplizierte Kleinigkeit zum Mitbringen z. B. Gummibärchen oder Nüsse oder selbstgemacht Kekse oder saure Gürkchen oder Käsewürfel oder… oder)

Wir freuen uns auf die Touren 2023 und auf’s „Gipfelschmankerl“ sagen
Beate M., Elisabeth, Johanna, Alfred