Königsstand

Zum Königsstand für Liebhaber steiler Steige am 16.08.2022

Die“ bayrischen Wettertrolle“ hatten es gut mit uns gemeint. Am Vorabend hat der Regen die Natur etwas abgekühlt; dennoch war der steile Steig trocken und damit gut begehbar und immer wieder luden uns schattenspendende Bäume zum Verschnaufen ein.

Vom Pflegersee auf 845 m bis zum Königsstand auf 1453 m sind’s nach Adam Riese nur 608 Höhenmeter. Da blieb noch viel Luft und Lust auf „Ägtschn“.

So wurde die Rast auf dem Aussichtsplateau zu einem inspirierenden Gemeinschaftserlebnis. Sinnige und unsinnige Gschichterl erzählt und Gedichterl rezitiert, Gstanzl und Liedergut kundgetan.

Beschwingter Abstieg über Normalweg und Einkehr im Gasthof Pflegersee, grad unterhalb des Königsstands

..ein kollektiv gut gelungener Tag sagen

Alfred, Beate M., Elisabeth, Johanna, Kerstin und Karlheinz

Beate mit DISTEL