Zwiesel Westanstieg

eine schattige, FRIEDliche Zwieselvariante am 02. August 2022

Schattig war’s und FRIEDlich war’s auf unsrer Dienstagswanderung und der kleine, irrtümlich geführte Umweg, recht abwechslungsreich und grad recht…denn am Westanstieg zum Zwiesel war’s nicht gar zu heiss.

Nur zwischendurch..da fehlte eine Sonnenbrille…die suach ma…die kon gornet weit sei…1,5 km zusätzlicher Panoramagenuss…leider keine Sonnenbrille gefunden.

Trotz fehlender Sonnenbrille…SUPER-Sicht am Gipfel.

Während des Abstiegs war’s schattig und FRIEDlich……bis (kurz vorm Tal) Beates Griff an ihren Hüftgurt!! SCH….!! meine schwarze Tasche fehlt!

(Inhalt: Fotoapparat und Handy) Beate befand sich im Schockzustand!

Mit Hilfe aller Mitwander wurde umorganisiert: Rucksackabtransport, DISTEL musste ins Tal geführt und nach Hause gefahren werden, Extrafahrt zweier Wanderer nach Penzberg usw.

Inzischen wurde Beate wieder 400 Hm nach oben bis knapp unter’n Enzenauerkopf auf ca. 1100 Hm begleitet und geleitet.

Beates Adrenalinspiegel war hoch. Das Stresshormon mobilisiert die Energiereserven und steigert die Leistungsbereitschaft. Das Herz schlägt schneller und der Blutdruck steigt…STIMMT!!!!

Am Zaun verloren, wie verschiedentlich vermutet…und WIEDERGEFUNDEN!!!!

Schattig war’s und FRIEDlich (mit a bisserl Aufregung gewürzt)

sagen ElFRIEDE und FRIEDEmann,

Johanna, Alfred, Karlheinz