Dienstag, 02. Juni /Staffelalm über Rabenkopf

Gewitter mit Starkregenfällen am Montag!!!!!
Wettervorhersage für Dienstag: regnerisch; tagsüber ziehen sich die Gewitter an den Alpenrand zurück

Am Treffpunkt um 7.30 Uhr beschließen wir vier zur Staffel Alm wollen wir gehen, aber von der NW Seite her.
( kurze Anfahrt; geringere Regenwahrscheinlichkeit; Unterstellmöglichkeiten bei Gewitter)
Dienstag, 02. Juni /Staffelalm über Rabenkopf 1555 m
Es wurde eine Hüttenwanderung von 700 Hm in gemütlichen 3 Stunden bergauf und 2 Stunden bergab.
Ab Pessenbach zur Orterer Alm 1089 m >Sonnenschein< weiter auf Kathis "Rosengarten-Steig" zur Rupp Hütte 1259 m > der Rabenkopf Gipfel zieht zu< zur Franz Klein Hütte bzw. Penzberger Ski-club Hütte >heiss und schwül war's< Pessenbacher Schneid und Bergwachthütte > die Wolken umhüllen uns< Gipfelglück am Rabenkopf auf 1555 m mit Piknik in den Wolken und kein Gewitter in Sicht!
Kaffee mit Eierlikörkuchen runden unsere "kulinarische Dienstagswanderung" ab.
2 stündiger Abstieg -ohne Regen und ohne Gewitter- im Trocknen, aber natürlich verschwitzt!
Durch die Rappin-Schlucht zur Staffelalm woll'n wir bei beständigerer Wetterlage nachholen. Wer kommt mit?
(Einladungs-email erhaltet Ihr im Laufe der Wandersaison 2019)
Schee war's
Karlheinz, Christine, Kathi und Beate