Dienstagswanderung zum Scharnitzjoch 2048 m und Erinnerungshüttl

große Gruppe! kurzer Tourenbericht! viele Fotos!!!
zeitlich längere Anfahrt ins Gaistal; richtigen Parkplatz gefunden; kühl und verhangen die Landschaft;
der Wirt der Wettersteinhütte macht uns Hoffnung auf etwas Wolkenauflockerung; Johanna verspricht uns die von ihr bestellten Sonnenstrahlen gleich hinter der Wangalm. Die großen Felswände des sanften Scharnitztals können wir nur erahnen; windig ist's auf dem Scharnitzjoch..uns präsentiert sich leider keine lange Felsmauer; noch windiger am Erinnerungshüttl aber eine kurze Stärkung muss sein.
Schnell wieder abwärts ins windgeschütztere Scharnitztal mit Pause; und siehe da Sonnenstrahlen..Wärme..an der Wangalm Kaffe und Kuchen auf der Sonnenterrasse. Blicken wir zurück und nach oben können wir erahnen durch welch' beeindruckende Gebirgsregion wir wandern durften.
Nach Genussrast über den Wurzlsteig hinab und zurück zum Auto.
In der kommenden Wandersaison 2020 steht die Tour zur Gehrenspitze auf dem Programm
Schee war's trotzdem..s' hat ja nicht geregnet

Johanna, Isabella, Elisabeth, Horst, Karlheinz, Paul, Michael, Sektions-Gast Lothar und Beate