Hoher Fricken

Miteinander am Fricken am 07. September 2021

Bergwandern sorgt für psychischen Ausgleich, hebt die Stimmung, trainiert Koordination und Gleichgewicht, aktiviert Herz- und Kreislauf, kräftigt die Muskulatur und stärkt das Immunsystem. … WISSEN WIR DOCH ALLE…

Allein in der Natur unterwegs zu sein ist schön….aber nur das  MITEINANDERWANDERN  fördert die Verbundenheit mit unseren Mitmenschen.

Gemeinsame 9-10 Stunden (mit Anfahrt!) waren wir unterwegs und wieder a Bisserl weniger egoistisch geworden: Top Trainierte nehmen sich im Tempo zurück..

Gratis-Massage bei Muskelverspannung sind in dieser Dienstagsgruppe garantiert..heraufgetragene kleine Leckereien am Gipfel (auch für DISTEL) …………….

Es sind die kleinen zwischenmenschlichen Geschehnisse, die mich immer wieder motivieren die schweisstreibenden Höhenmeter zu leisten.

Kommt mit!!

Wikipedia weiß noch zu berichten:

Die Kuhfluchtwasserfälle mit den 3 Fallstufen und einer Fallhöhe von ca. 270 m gehört zu den höchsten Wasserfällen Deutschlands.

Das Wasser stammt vom Plateau zwischen Krottenkopf und Simetsberg im Plattenkalk, dessen Einzugsgebiet ca. 5 qkm groß ist. Die Hauptquelle jedoch ist die Kuhfluchtquelle, die aus der 200 m hohen Abschlusswand des Kuhfluchtgrabens entspringt.

Schee war’s am Fricken

Bis zum nächsten MITEINANDER am Kramer am 21. September

Elisabeth, Monika, Johanna, Anja, Uli, Konrad

Rosmarie und Franz mit EXTRA GRÜßEN an die Mitwanderer  „wir haben uns ja nicht richtig verabschiedet“