letzte Dienstagswanderung 2018 – Hohe Ziegspitze

Die letzte Spitze 2018 = Hohe Ziegspitze 1864 m

Das Thema der Dienstagswanderungen 2018 „auf Köpfe und Spitzen und auf die Zugspitze“ findet seinen Abschluss mit der letzten Wanderung mit ca. 1000 Hm auf die Hohe Ziegspitze 1864 m gegenüber der Zugspitze.
Im 2. Anlauf am 16. Oktober (am 02. Oktober gingen wir auf’s Brauneck, wegen Neuschnee) bei schönstem Sonnenschein und sommerlicher Temperatur ging’s zunächst steil bergauf über den Griesberg; oben am Grat vom Raueck über die Rauensteiner bis zur Ziegspitze konnten wir eine 360 ° Show geniesen: Blick nach rechts ins Wettersteingebirge; nach links ins Graswangtal; östliche Richtung das Estergebirge und westlich die Mieminger.
…“da warma scho“…“do bin i a scho aloa nauf“…..“da gema 2019 aufi“..und da wo zwischen den vielen OO’s uns AA’s des Staunens wir auch unbekannte Gipfel erblickten, half Michael mit seiner peakfinder app aus.
6 „Neuländer“ waren wir – Paul, Uli, Michael, Konrad, Lena und Beate – sympathisch und loyal, eine ausgeglichene Gruppe, interessiert an aktuellen Themen (Landtags-u. Bezirktagswahlen und Bürgerbegehren war vergangenen Sonntag)
Heute möchte ich mich abschließend für diese Wandersaison bei allen Dienstagswanderern/wanderinnen bedanken für Ihr Interesse an den Dienstagstouren, das Vertrauen, das vorurteilsfreie, gegenseitige Kennenlernen, das miteinander warm werden, das gemeinsame Erleben in aufgelockerter Atmosphäre, die gegenseitige Rücksichtnahme und Wertschätzung.
Vielen Dank sagt Beate und bis hoffentlich boid amoi.