Weißwurst-Tour

Dieses Jahr hat es Anfang November schon weit herunter geschneit und unser eigentlicher Tourengipfel, der Grünstein, trägt schon eine weiße Haube.
Monika hat deshalb kurzer Hand die Weißwurst-Tour auf den Rechelkopf (1330 m) und Sonntraten (1096m) über den Sonntratensteig vorgeschlagen.
Einige wollten ja schon immer mal von Gaißach aus auf den Sonntraten.
Für eine Sommer-Tour ist der Anstieg zu kurz und zu heiß, aber für eine herbstliche Genuß-Tour genau das Richtige.
Der Föhn hält noch an, so dass wir Sonne, Wärme und tolle Aussichten genießen können.
Auf die Idee sind natürlich auch noch jede Menge anderer Wanderer gekommen, aber die staunten am Gipfel nicht schlecht als wir unsere Küche im Gras aufbauten und unsere Weißwürste und Wiener warm machten.
Es gibt ja Leute die immer wieder behaupten – sie haben den besten Weißwurstmetzger-
Die haben dann auch prompt ihre Weißwürste mit Schleifchen gekennzeichnet damit sie ja ihr Original serviert bekommen. Ruck Zuck waren die Würste warm gemacht und mit Hädlmeier’s Senf hungrig und genußvoll verzehrt.
Nordseitig ging’s dann über die Sigritzalm wieder bergab wobei wir auch schon hier Schnee vorfanden und der Weg etwas rutschig und batzig wurde.
Auf der Schwaigeralm trafen wir wieder auf unseren Aufstiegsweg, und der Kreis hat sich geschlossen.
Eine schöne Tour die wir im Winter nochmals als Schneeschuhtour im Programm haben werden.

Johannes