Radltour um die Osterseen

Am Donnerstag, 17.05.12, ist um 10.00 h Treffpunkt zur Radltour um die Osterseen.

 

Unter der Leitung von Johannes sind es 9 Radler, die sich nach dem Schlechtwettereinbruch tags zuvor mit langen Radlhosen zu dieser Tour treffen. Obwohl jeder Teilnehmer die Wege kennt, so ist es Johannes doch gelungen, ein paar Überraschungen einzubauen.

 

Über Kirnberg und Nantesbuch geht es nach Seeshaupt; am malerischen Gartensee vorbei kommen wir um Ostersee und mit einer kleinen Geländeeinlage entlang des Fohnsees steuern wir das Fohnseestüberl für die Mittagspause an. Der Himmel war bis jetzt noch sehr bewölkt; allmählich kämpft sich nun die Sonne durch. Über Iffeldorf und Antdorf geht’s weiter nach Schwarzenbach und zur Kaffeepause nach Reinthal.

 

Dass es dort vorzügliche Kuchen und Torten gibt, ist vielen bekannt, nicht aber die gut getarnte kostbare kleine Kapelle – ein wahres Schmuckkästchen.
Nach einer sonnigen Pause geht die Runde weiter über Habach und Sindelsdorf und endet nach 50km wieder am Startpunkt in Penzberg. Diese abwechslungsreiche Runde hat allen sehr gut gefallen.

Text: Monika G.
Fotos: Monika K. und Johannes