Enningalm ab Pflegersee

S’TOURENGSCHICHTERL  DER 3. DIENSTAGSWANDERUNG  2023

Vorgeschlagene Erholungszeit 120 Stunden

Aktuell befinden wir uns noch in der Regenerationphase!!!!

Der 1. Höhepunkt unserer Wanderung zum Enning und Großen Feldernkopf mit 1928 m lag kurz unterhalb des Gipfels.

NICHT der Blick über die Abbruchkante nach Norden ins Graswangtal war die Sensation .. NEIN .. hier oben befanden wir uns fast alle im FLOW, vertieft in die Blumenpracht, verlustig jeden Zeitgefühls und jede Ablenkung ignorierend:

… Enzian, „Hufnagerl“, Alpenaurikel, Kugelblume, weißer Krokus, weißer Alpenhahnenfuß, Alpen-Troddelblume …

Der 2. Höhepunkt unserer Wanderung lag auf 845 m im Gasthof am Pflegersee.

Nach Auswertung der vorhandenen Outdoor-Sportuhren ergaben sich folgende Mittelwerte für diese heutige Wanderung:

120 Minuten vorgeschlagene Erholungszeit!!!
(Start um 8.38 Uhr Ankunft 17.08 Uhr) / in Bewegung 7,37 h / Gesamtkilometer 19,7/ 1141 Hm
unser Körpergefühl sagte uns: schwere Glieder / müde Muskeln / quietschende Knie / ein überlastetes Sprunggelenk

Natürlich wurden auch Werte wie Herzfrequenz, Puls, Kalorienverbrauch nicht ausser Acht gelassen. 😂 Dies soll jedoch unser Gruppengeheimnis bleiben 😉

… und dazwischen hatten wir einfach 19,7 km nur Spaß