Routencrasher

Schon ist das zweite Jahr für die neue Klettergruppe, die Routencasher vorbei. Mit sehr viel Ausdauer, Schweiß und großer Anstrengung haben die Jugendlichen Kletterer jeden zweiten Freitag die Routen der Tölzer Kletter- und Boulderhalle gecrasht und denen sich immer wieder ändernden Herausforderungen an den Wänden gestellt.

Ein tolles Erlebnis war auch der Ausflug, an dem es für den ein oder anderen das erste mal raus an den Felsen, in den Klettergarten in Bad Heilbrunn, ging. Dort mussten sich die Routencrasher in ihnen bisher unbekanntes Terrain begeben und selber nach den versteckten Griffen und Tritten suchen. Das schöne und warme Wetter hat den Nachmittag perfekt gemacht.

Das Highlight des Jahres war definitiv die Stadtmeisterschaft in der Tölzer Kletterhalle, an denen die gesamte Gruppe mit viel Motivation und Begeisterung teilgenommen hat. Die Teilnehmer mussten die unterschiedlichen Kletterrouten im Vorstieg meistern, desto weniger Pausen gemacht wurden, desto mehr Punkte gab es. Alle Routencrasher haben erfolgreich ihr Können unter Beweis gestellt und wurden bei der Siegerehrung mit tollen Preisen und einem T-Shirt belohnt.

Lea und Silke Geißler mit den Routencrashern