Kletterwochenende Aicha

Kletterkids der Sektion Neuland auf Entdeckungsreise

An einem Aprilfreitag machten sich einige Familien auf ins Altmühltal. Das Kletterheim Aicha wurde als Herberge auserkoren: in der Umgebung tolle Kletterfelsen, richtig viel Platz zum Toben und eine große Lagerfeuerstelle. Die Ankunft hielten wir kurz, denn das Wetter war gut um schon mal die ersten Felsen hinterm Haus auszuchecken. Als alle eingetrudelt waren, zauberten die Eltern ein leckeres Buffet und der Grill wurde angeschmissen. Mit vollen Bäuchen konnte der Abend beginnen. Das Lagerfeuer wurde entfacht, die Mädels der Monkeys ließen sich von Lea in einen Baum hängen und baumelten hin und her. Bei den Routencrasher kam die Idee vom Biertischbouldern auf. Die Möglichkeiten gingen ins schier Unendliche, wie man so einen Tisch umrunden und behangeln konnte. Die Kinder ließen auch bei den Erwachsenen nicht locker, denn es musste jeder wenigstens mal probieren ;-). Am nächsten Tag ging es an einen weiteren Felsen. Wir tobten uns aus, bis der Regen uns zur Hütte zurückschickte. Während ein Teil der Kinder wieder mit Werwolfspielen beschäftigt war, machten die anderen noch einen kleinen Wanderspaziergang. Nach einem ausgiebigen Abendessen mit Nudeln und Salaten ging der Abend mit Spielen für Groß und Klein zu Ende. Die Nacht verging wie im Flug und somit hieß es früh frühstücken, Hütte aufräumen und auf Wiedersehen sagen. Alle waren sich einig, es ist ein auf Wiedersehen bis nächstes Jahr, denn ein neuer Termin ist schon gefunden.

Monkeys, Klettergeister und Routencrasher