Seewaldhüttenwochenende

Winter auf der Seewaldhütte

Am ersten Februarwochenende 2022 ging es nach 2 Jahren endlich wieder einmal mit Ski oder Schneeschuhen hinauf zur Seewaldhütte. Mit 6 Jugendlichen war die Teilnehmerzahl aber doch sehr überschaubar. Es ging los in Achenkirch, wo tatsächlich genug Schnee lag, um von unten weg mit Ski und Schneeschuhen zu starten. Nach einer kurzen Rast an der Seewaldhütte, wo wir unsere Hüttenwirtin Silke trafen und einsammelten, stapften wir hinauf zur Hochplatte. Dort war schon ziemlich viel los, aber es war schnell ein schönes sonniges Brotzeitplatzerl mit bester Aussicht gefunden. Frisch gestärkt ging es danach skifahrend oder zipfelnd wieder hinunter zur Seewaldhütte. Den Nachmittag nutzten wir für ein ausgiebiges LVS-Training (da wir in Österreich waren, natürlich auf Österreichisch https://www.youtube.com/watch?v=-ZvRMTJdj4c).

Am späten Nachmittag zog es uns wieder zum Hochplattengipfel hinauf, auf dem wir ganz allein den Sonnenuntergang genießen durften, bevor es rasant zurück zur Seewaldhütte hinab ging. Nach dem Abendessen machte uns Silke wieder leckere selbstgebackene Waffeln. Es wurde ausgiebig gespielt und nach einer langen geruhsamen Nacht begann ein wahrlich sonniger Sonntag. Nachdem wir ausgiebig gefrühstückt hatten und alles aufgeräumt war, stapften wir bei schönstem Winterwetter zum dritten Mal auf den Hausberg der Seewaldhütte. Den Schwung vom Gipfel mitnehmend, fuhren wir abschließend hinab nach Achenkirch und nach Hause.