Zwieselwanderung

S'TOURENGSCHICHTERL DER 3. DIENSTAGSWANDERUNG 2022 von Johanna und Beate

Aus dem Tegernseer Aussichtsberg mit 1826 m wurde wetterbedingt unser heimische Aussichtsgipfel ZWIESEL 1338 m.

Da gib’s viele Möglichkeiten!

Am 31. Mai wählten wir als Zustieg und Rückweg das Steinbachtal bis Bichler Hütte. Die etwas längere, verschwiegene Runde führte uns steil hinauf durch den wilden Bergwald, wo uns vom Käfer geschädigte Bäume das Weiterkommen zusätzlich erschwerten. Dann noch hinauf über den südlichen Gipfelhang des Zwiesels und jeder von uns hatte eine Bank für sich allein.

Da sitzen wir 6 Neuländer und DISTEL  mittags bei schönstem Sonnenschein auf dem Gipfel des Zwiesels und schauen alle nach Süden.

Mit dem Handy und der Karte in der Hand zeigen die Finger da a bissl rechts, nach links ..und hinter dem ersten, dem zweiten (??) Waldhügel..da müsst’s sein…

die NeulandhütteBei der nächsten Wander-Variante zum Zwiesel könnte das erneut erörtert und vielleicht sogar geklärt werden.

Nach dem Besuch der kleinen Holzkapelle der Lehenbaueralm (ein Tipp von Anja) mit dem „Vaterunser“, „ökologisch ausgelegt“ fanden wir dann endlich den kurzweiligen Abstecher hinunter ins obere Steinbachtal.

Das Wetter hielt sich an die Wettervorhersage. Um 16 Uhr fielen die ersten Regentropfen.

Aber da hatten wir unser „Abschlussritual“ mit Eiskaffe, Kuchen, Bier bereits hinter uns.

Leider lief’s im gemütlichen GartenCafe in Benediktbeuren nicht ganz so rund. S’amma hoalt a bissl eing’schnappt und gemma nächstes Mal woanders hin.

Schee war’s am Zwiesel sagen

Anja, Beate M., Horst, Karlheinz

Johanna, Beate mit DISTEL

Was gibt es denn alles zwischen Zwiesel und Neulandhütte? Allerhand!