Herzogstand

Waldfüchse im März 2022

Heute begaben sich die Waldfüchse auf den Herzogstand.

Bei wunderschönem Wetter starteten die Waldfüchse in „überschaubarer“ Besetzung auf, Richtung Herzogstand. Vom Kesselberg ging es hinauf über die zum Teil sehr steile Forststraße bis zum Herzogstandhaus. Begleitet von Kerstin´s Hund „Pauli“ und vielen Tierrätseln war der Weg aber sehr kurzweilig und der Aufstieg kam uns ganz flott vor. Ab dem Herzogstandhaus bis rüber zu den Serpentinen lag dann noch reichlich Schnee, auf dem man etwas balancieren musste, um nicht abzurutschen. Vor dem letzten Anstieg gönnten wir uns eine ausgiebige Brotzeit in der Sonne und genossen den tollen Blick auf das Karwendel und den Walchensee. Frisch gestärkt „flogen“ wir fast die Serpentinen bis zum Gipfelkreuz hinauf, wo es noch „Gipfelhanutta´s“ mit Blick auf Penzberg, für alle gab.

Der Abstieg wurde im Nu, geputscht durch „Glückskiefernzapfen“ und phantasiereichen Spielen der Waldfüchse, bewältigt. So dass wir alle glücklich aber auch ein bisschen geschafft nach Hause kamen.