Julitour Waldfüchse

Julitour Waldfüchse am 04.07.2020

Endlich geht’s wieder los!

So schön, dass wir wieder miteinander losziehen können.
Zwecks eigener Anfahrt durch die Eltern, entschlossen wir uns aber ein anderes Ziel zu wählen als vorgesehen.
Das Stallauer Eck.
Alle freuten sich sehr sich nach der langen Zwangspause zu einer Abschlusstour treffen zu können.
Und wie so oft, waren die Waldfüchse mal wieder sehr flexibel was die Wegauswahl betraf. Nachdem ein Teil der Forststraße gesperrt war, schlugen wir bei schönstem Sonnenschein erst den Weg Richtung Blomberg/ Zwiesel ein, um dann durch ziemlichen „Batz“, einige Bachbetten und mit Kompass über einen alten, verwachsenen Jägersteig zurück auf den Weg zu gelangen. Kurz vor dem Gipfel machten wir auch noch eine tolle Pilzentdeckung.

Doch keine Pflanzenapp erkannte vorerst dieses Gewächs… da muss sich schon jemand gut auskennen, um den roten Tintenfischpilz zu benennen- unsere Waldfüchse können es jetzt.

Wir gönnten uns diesmal auch eine ausgiebige Pause, in der Ratschen, Spielen und Socken trocknen angesagt war …

Ein toller Tag mit euch ihr lieben Waldfüchse!