Zwieselrunde

Bären am 16.07.2022 gipfelsammelnd auf den Zwiesel unterwegs

Am 16.07.2022 machten sich vier Bären vom Rewe-Parkplatz in Bad Heilbrunn aus, auf den Weg zum Zwiesel. Den ersten Gipfel, den wir erreichten war der Enzenauer Kopf, dort gab es eine kleine Trinkpause, bevor es gleich weiter ging auf den Angerlkopf. Von dort oben konnten wir schon sehen, dass wir längst die meisten Höhenmeter unserer Tour gemeistert hatten. Mit dieser Motivation war der Pfad über den Stallauer Kopf zum Zwiesel nur noch eine Kleinigkeit. Oben angekommen gab es erst einmal eine große Pause mit grandiosen Ausblick. Nach der Brotzeit stiegen wir wieder ab Richtung Stallauer Eck. Letzteres war dann der letzte der fünf Gipfel unserer Gipfelsammeltour. Der restliche Abstieg gestaltete sich ohne weitere Zwischenfälle, wenn man von dem Alpensalamander und dem toten Schmetterling absieht. Der Tag war schön sonnig und heiß, was uns aber nicht störte, denn Wald = Schatten. Nach dieser Wanderung waren wir alle begeistert von der tollen Tour und wir freuen uns jetzt bärig auf die Kommenden!