Winterabschluss Jugend

Bericht über das offene Jugendangebot "Spätwinter"

Am 13.02.2022 ging es von der alten Schlehdorfer Rodelbahn mit Ski und Zipfelbob zum Heimgarten. Anfangs noch tragend durch den aperen Wald und weiter oben dann doch auf ausreichend Schnee erreichten wir die schönen noch pulvrigen Hänge im Kar und schließlich den sonnigen Heimgartengipfel. Nach ausgiebiger Rast und Gipfelschau ging es durch tollen Powder bis zur Forststraße und auf dieser zügig zurück zum Startpunkt.

Am 12.03.2022 bestiegen wir das grasige Graseck, die sonnige Sonnenspitz und den auf der Ostseite noch schneebedeckten Jochberg. Hier trainierten wir ausgiebig das Bremsen im Schnee in Bauch- und Rückenlage Kopf oben und Kopf unten! Nach den fordernden Übungen gab es Gipfelkuchen, Sonnenschein und Aussicht bevor wir uns über den tückischen Jochberggletscher wieder auf den Weg zurück zum Ausgangspunkt machten.