Neulandhütte Advent Jugend

Am zweiten Adventswochenende ging es am Samstag um 10.00 Uhr vom Wanderparkplatz bei Regen über die Lexenalm zur Neulandhütte. Nach fast drei Stunden waren alle oben an der Hütte angekommen und konnten Brotzeit machen. Im Anschluss waren die Kleineren am Längenberg rodeln und eine Schanze bauen. Die Älteren haben Plätzchen gebacken und nach dem Abkühlen verziert. Zum Abendessen gab es dann Suppe mit kleingeschnittenem Gemüse unter anderem die noch verwertbare Hälfte des Kürbisses, der schon zwei Wochen zuvor auf dem Heiglkopf war. Nach der Suppe gab es die zuvor gebackenen Plätzchen als Nachtisch  und reichlich Spiele. Um 22 Uhr begannen wir uns langsam Richtung Bett zu bewegen.

Am Sonntagmorgen wurden wir unfreiwillig um 7 Uhr durch einen nicht deaktivierten Handywecker aus dem Schlaf gerissen. Um ungefähr 8 Uhr hatten wir uns schließlich alle unten versammelt und konnten mit dem Frühstück beginnen. Im Anschluss wurde die Hütte wieder hergerichtet. Danach ging es raus, es wurde „Capture the Flag“ gespielt und vom Längenberg gerodelt. Abschließend ging es wieder Bergab, wobei alle bis auf zwei, einerseits wegen eines gebrochenen Arms, runter gerodelt sind. Dabei wurden manche Abschnitte mehrmals runter gerodelt. Am Parkplatz gab es noch die letzten Plätzchen und ein paar Mandarinen, bevor es zurück nach Penzberg ging.

Nico Meissner