Capras in Bad Kohlgrub

Am 31. Juli 2021 trafen sich die Capras in Bad Kohlgrub, um dort unter der Leitung von Vanessa und Alex den Timberlandtrail in Verbindung mit der Burggrabenschlucht zu erwandern und erkunden.

Mit Regenkleidung, Wechselkleidern und Mundschutz ausgerüstet, freuten sich zahlreiche Familien auf einen gemeinsamen Ausflug.

Um die Gruppe nicht zu groß werden zu lassen (und damit Abstände etc. gewährleisten zu können), bildeten sich zwei kleinere Gruppen. Diese liefen den Rundweg in entgegengesetzte Richtungen, um sich letztlich ungefähr in der Mitte fröhlich zu begegnen. Die eine Gruppe hat dabei der jeweils anderen Gruppe den Weg bis dahin an verschiedensten Stellen mit bunten Fäden markiert, die Groß und Klein dann mit Freude suchten. Neben dieser Schnitzeljagd bot der Weg für die Kinder zahlreiche spannende Wegpunkte wie zum Beispiel eine Schaukel, Balancierstangen, Klangspiel, diversen Brücken und spannende Pfade am Bachlauf.

Eine sehr gelungene Wanderung, bei der sogar der angekündigte Regen ausblieb. Die Wechselkleidung kam aber dennoch zum Einsatz, da die Kinder den Vormittag mit fröhlichem Planschen im Kneippbecken des Kurparks Bad Kohlgrub ausklingen ließen.

Bericht: Regina Klostermann