Wanderung zwischen Rabenkopf und Benediktenwand

S'TOURENGSCHICHTERL DER DIENSTAGSWANDERUNGEN 2020

Unsere Abschluss-Dienstagswanderung am 20.10.2020

„unterwegs zwischen Benewand und Rabenkopf“

„Wir zusammen geben OBACHT“

Morgens am 20.10. stand fest, dass die Corona-Infektionszahlen im Landkreis den Kontakt von nur 5 Personen im Freien vorgaben.

Neun Neuländer stehen voll hinter den Corona-Regeln und sind des selbstständigen Denkens mächtig.

Daher beschliessen wir am Treffpunkt getrennt mit den Autos zum Ausgangspunkt unserer Tour zu fahren und in zwei Wandergruppen von je vier bzw. fünf Neuländern im rücksichtsvollen Miteinander diese allen gut bekannte Runde zwischen unseren „Hausbergen“ Benewand und Rabenkopf zu unternehmen.

Der „Extra-Schlenker“  im Schnee um’s BRANDKÖPFL und der Einstieg hinunter zum TELEFONSTEIG gelingen, denn vier bzw. fünf interessierte Augenpaaren konnten auch einen solch‘ wenig begangenen Pfad nicht verfehlen.

Der „Genuss-Schlenker“  führte uns unter die Wänden des BAUERNWURFs vorbei und durch den Nordhangs der „NIKOLAUSWAND“ ( siehe s’Tourengschichterl“ vom 06.10.), durch den seit jahrzehnten naturbelassenen Hochwald eines Wirtschaftswaldes.

Die unvermeidliche Forststraße Richtung Benediktbeuren jedoch sorgte für manch‘ Wehklagen.

Die größte Herausforderung hatte der Fotograph zu bestehen, da von jedem Team Aufnahmen gemacht werden wollten.

Bis zur nächsten Wandersaison grüßen Johanna, Elisabeth, Rosmarie und Franz

Lena und Kathi, Horst, Uli

Beates Fazit: Ein toller Haufen diese Dienstagswanderer, ob zusammen oder als 2 Häufchen

Schee war’s mit Euch … und wird’s wieder sein 2021