Gämsen auf der Hüttn

Endlich Sommer und die Gämsen haben Glück. Bei unserer Hüttenübernachtung zeigt sich schon beim Aufstieg keine Wolke am Himmel.

 

Wir steigen am frühen Nachmittag gemütlich auf und kaum in der Hütte wird natürlich als erstes das Matrazenlager erobert. Im ersten Stock ist der Bär … ups nein die Gämsen sind los und unsere liebe Neulandhütte muss mal wieder beweisen, dass sie auch diesem Getrampel gewachsen ist. Sie ist es!

 

Aber bald schon lockt das Lagerfeuer. Die Stecken werden liebevoll geschnitzt, mit Stockbrot umwickelt und dann tapfer in die Glut gehalten.

 

Am nächsten Morgen sind die Gämsen schon recht früh wach und mit Begeisterung wird Brot geschnitten und der Tisch gedeckt. Und während die begleitenden Gämsenmamas die Hütte herrichten, finden sie die Gämsen dann auf einmal ganz spontan draussen zum gemeinsamen singen.

 

Danach geht es müde zurück ins Tal. Aber die Gämsen haben sich fest vorgenommen wiederzukommen!

Tanja Hartmann