Berichte

Weißwurst-Tour zur Neulandhütte

Spontan und vielleicht gerade deshalb voller Superlativen
Weißwurst-Tour zur Neulandhütte am Sonntag den 18.November 2018.

  • Trotz der kurzfristigen Ankündigung fanden sich doch 9 Neuländer/innen und zwei Vierbeiner, um die Farben des Spätherbsts auf einer gemeinsamen Tour zu genießen.
  • Aufstieg über die Melchersteffl- und Sattel-Alm
  • Erst im Nebel der dann einen weißblauen Himmel freigab.
  • Unsere Aufstiegsvariante haben die Bergdrachen als Abstieg gewählt, die uns dann auch mit großem „Hallo“ begegnet sind und uns eine kuschelig eingeheizte Hütte zurückgelassen hatten.
  • Weißwürste in Plastik eingeschweißt – iiiiiiiiii. Die kommen in einen gesonderten Topf! So wurde über meine Weißwürste gefrotzelt, und der Clou war dann noch Evas leckerer Kuchen zum Kaffee.
  • Die Baustelle für die neue Terrasse konnte auch noch begutachtet werden und die Anlage fand allgemeine Begeisterung.

Das waren die Highlights in Kürze zusammengefasst.

Zu erwähnen wäre noch: Die Tour wollen wir noch im Dezember, bei entsprechender Wetter-/Schneelage, als Glühweintour wiederholen.

Dann sollte auch die Terrasse fertig sein.

Darauf freue ich mich!

Johannes Richter
johannes.richter@dav-neuland.de

Übrigens so wie auf dem letzten Bild sah die Gegend am Montag, einen Tag nach unserer Tour aus.