Tollhub am 16. Juni 2018 – Abenteuer Neulandhütte

Auch heuer war die Sektion Neuland wieder mit einem Stand am Tollhub-Festival vertreten.
Und nachdem die Neulandhütte ja nun endlich wieder vom Landratsamt freigegeben war, lag es doch nahe, den Penzberger Bürgern die Neulandhütte einmal näher zu bringen.

Gesagt getan! Als Erstes musste ein Hüttennachbau her. Nur, wer baut mal eben eine Hütte nach?
Da war ein Besuch beim Starkbieranstich in der Stadthalle Penzberg doch sehr hilfreich. Die Kulissenbauer der Theatergruppe sind nämlich ganz findige Kerle und hatten eine urige Hüttenkulisse gebaut.
Und das Beste: sie waren sooooo nett und haben uns die Kulisse für unsere Aktionen ausgeliehen.

Die Familien- und Jugendbetreuer gestalteten dann mit der Hütte einen richtig tollen Abenteuerparcour mit Klettersteig, Skitour, Holz- und Schlaflager und Müllentsorgung. Sozusagen ein Hüttenaufenthalt im Schnelldurchgang!

Viele Kinder, Erwachsene und sogar Senioren hatten sichtlich viel Spaß.

Am Ende entstand sogar ein kleiner Wettkampf, wer den Parcour in der schnellsten Zeit zurücklegen konnte.

Tagessieger wurde das Team „Tim und Struppi“, dicht gefolgt von Team Silke und Marlene und Team Benedikt mit Silke.

Ich möchte mich hier noch einmal herzlich bei allen Mitwirkenden bedanken, welche so unkompliziert und hochmotiviert mit angepackt hatten. So war dies wieder einmal eine Superaktion, bei der sich die Jugendarbeit und die Sektion Neuland mit ihrem Einfallsreichtum präsentiert hat.

Silke