Klettertreff der Sektion Neuland

Mit dem diesjährigen Start eines monatlichen Klettertreffs in der Sektion Neuland ist eine Anlaufstelle für regelmäßiges Klettern geschaffen worden. An regnerischen Tagen ging es meist am Freitag Abend in die Kletterhalle Bad Tölz. Auch das etwas entferntere Kletterz in Weyarn wurde angesteuert. Die im Vergleich längeren Routen haben dort zwischenzeitlich für „ganz schön Pump“ in den Unterarmen gesorgt. Eine Computergesteuerte Sensortechnik sorgte im Boulderbereich auch bei den Erwachsenen für Spaß. So konnten eine Art PingPong an der Wand gespielt werden, oder kleine sich vermehrende Fledermäuse abgeklatscht werden, oder Klobel-Boulder klettern, oder, oder, oder.
Wenn es das Wetter zuließ, trafen wir uns auch schon mal in Bad Heilbrunn im Klettergarten oder wanderten zur Plankenstein-Nordwand.
Der Klettertreff richtet sich an junge Erwachsene und ältere Erwachsene, an Frauen und Männer, an alle die nicht immer einen Kletterpartner haben, Kinder in Begleitung eines Elternteils oder auch an Anfänger mit Grundwissen und Grundübung im Sicheren Sichern. Der Treff eignet sich gut zum Festigen und Austauschen von Wissen, ABER ist KEIN KLETTERKURS zur Vermittlung von Kletterkenntnissen!
Habt Ihr Interesse mitzumachen, dann tragt Euch in die Mailingliste KLETTERN ein, und Ihr erhaltet automatisch die Einladung.