Am Karpfsee

Auch im Monat Februar wurde es leider nichts aus der erhofften Schlittenpartie. Darum haben wir einen Ausflug in den westlichen Bereich des Loisach-Kochelsee-Moors unternommen und unter anderem die ersten Märzenbecher entdeckt.

Dabei waren 15 Kinder und 5 Betreuer, ausgerüstet mit einigen Ferngläsern wanderten wir von Großweil aus zum Karpfsee. Am und auf dem Karpfsee konnten wir Stockenten, viele Reiherenten, Bläßhühner, Schwäne und Silberreiher entdecken. Wenn auch viele Vögel anfangs Reißaus vor uns genommen haben. Warum wohl?

Am Karpfsee haben wir ausgiebig ein Päuschen eingelegt, uns etwas ausgetobt und sind später nach Schlehdorf weitergewandert. Zum Abschluss unserer Wanderung gab es noch eine ausgiebige Karussellfahrt, die fast allen Beteiligten gut bekommen ist.

Ramona Fiehne