Berggämsen

Neues Jahr – neue Touren.

Da uns der Winter auch am 18. Tag des Jahres leider noch nicht wieder erreicht hat, haben wir uns bei nebligem Novemberwetter aufgemacht zu einer Entdeckungstour durch das Penzberger Unterholz.
Mit dabei waren 17 Kinder und 3 Erwachsene. Im Wald haben wir leider keine Vögel beobachten können, aber die Berggämsen hatten viel Freude selbst Meise auf Futtersuche zu spielen. Weiterhin haben wir unsere Erinnerungsfähigkeit im Naturmemory bewiesen, eine Rundwanderung um das Unterholz mit einer Katze und eine Erkundung des Waldspielplatzes unternommen.
Am Ende unseres Spaziergangs durch den Nebel sind wir wieder an der GSP Kletterwand angekommen, und hoffen bei unserem nächsten Treffen im Februar endlich Schnee für eine Schneeballschlacht und zum Schlittenfahren zu haben.

Ramona Fiehne