Schatzbergalm

Dieses Mal hat Petrus ein Einsehen und lässt lediglich einige Schönwetterwolken sich am blauen Himmel tummeln… Um 10.30 Uhr treffen wir uns am Pendlerparkplatz und fahren gemeinsam nach Dießen am Ammersee zu unserem Ausgangspunkt am Klosterparkplatz.
Mit wunderschönen Ausblicken auf Ammersee und Gebirgspanorama wandern wir zur Schatzbergalm. Unterwegs gibt es viele spannende Dinge zu bestaunen und entdecken: ein riesiger Traktor, ein Balancierbaum, ein umgestürzter Kletterbaum, ein Wippbaum zum Dranhängen, Lamas und natürlich der Spielplatz am Ziel.
Ja und dann wurde angeblich auch noch der Osterhase gesichtet, obwohl Ostern ja noch soooooo weit weg ist… Nach intensiver Suche haben unsere Kinder dann auch tatsächlich ganz schön viele Ostereier gefunden, die gerecht aufgeteilt wurden: zwei für jedes Kind und jeweils eins für Mama und Papa!
Auf dem Rückweg kommen wir an all den interessanten Stationen nochmal vorbei, aber was ein wahrer Grillmeister ist, lässt sich weder durch eine Zeitverzögerung noch durch sich immer dunkler auftürmende Wolken von seinem Vorhaben abbringen …

Katrin Reisnecker
(Kraxngruppe)