Jocher- Höhenweg und Felsenweg in Kochel

Eigentlich sollte das ja eine Tour zur Hüttlebachklamm nach Krün werden, aber das Wetter war wieder mal… traurig… und der Regen hing besonders in den Bergen.
Nichtsdestotrotz trafen sich fünf unerschrockene Familien am Morgen und entschlossen sich dann spontan in Richtung Felsenweg nach Kochel aufzubrechen.
Gesagt getan, alle starteten, das Wetter war gar nicht so schlecht und wir legen gemütlich los. Die Vorhut folgte dem Weg und landete so auf dem „Jocher-Höhenweg“.
Wir überlegten kurz……..
Riefen sie zurück….
Und jetzt schlug das Schicksal zu.
Wir nahmen es als Ohmen, schauten kurz auf die Karte ….
„Ach das dürfte schon gehen…..“…
und blieben auf dem Weg.
Am Anfang ging es steiler hinauf und das auf einem Forstweg. Aber alle schlugen sich tapfer. Bis auf unser Zwergerl, die lies sich dann wieder tragen. Später wird der Weg zu einem Forstweg und geht an einem Bach entlang. Da wurden dann die müderen Geister auch wieder munter.
Begeistert hatten uns auch die Pfützen in denen wir noch Kaulquappen sahen, die in unterschiedlichen Entwicklungsstadien waren und später sahen wir noch ganz viele Kröten.
Und diese Erlebnisse retteten uns dann auch über die ersten müden Phasen, da der Weg für so manchen kleinen Fuß nun doch etwas lang geworden war.
Ganz kurz erwischte uns noch auch noch der Regen kurz bevor wir in den Felsenweg einbogen. Allerdings hatten wir hier Glück und es hörte gleich wieder auf.
Der Felsenweg selbst machte den meisten dann doch wieder viel Spaß und so schafften die meisten den Rückweg dann doch noch ganz tapfer und der Eltern-Transportdienst müßte nur im Notfall einspringen.

Tanja Hartmann