Klettergeister auf der Neulandhütte

10 kleine und große Klettergeister waren im Winter auf der Neulandhütte, einer wollte eine Abkürzung gehen, da waren es nur noch 9.

Von 9 kleinen und großen Klettergeistern wollte einer im Keller Getränke holen, da waren es nur noch 8.

Von 8 kleinen und großen Klettergeistern wollte einer Iglu bauen, da waren es nur noch 7.

Von 7 kleinen und großen Klettergeistern wollte einer LVS-Suche machen, da waren es nur noch 6.

Von 6 kleinen und großen Klettergeistern wollte einer Gemüsesuppe kochen, da waren es nur noch 5.

Von 5 kleinen und großen Klettergeistern wollte einer mit dem Schlitten rodeln, da waren es noch 4.

Von 4 kleinen und großen Klettergeistern wollte einer Brennholz holen, da waren es noch 3.

Von 3 kleinen und großen Klettergeistern wollte einer eine Schneeballschlacht machen, da waren es noch 2.

Von 2 kleinen und großen Klettergeistern wollte einer nicht ins Bett, da war es nur noch 1.

Als der Letzte dann ins Bett ging, fand er alle anderen schon schlafend im Matratzenlager liegend.