Promberg-Faistenbergrunde

Wanderung der Senioren im Januar 2024

Die erste Wanderung im neuen Jahr unternahmen wir in der näheren Umgebung.

Die Sonne konnte sich gegen den Nebel leider nicht durchsetzen, aber der Raureif verzauberte die herrliche Winterlandschaft. Die Fahrzeuge wurden am „Märznhof“ geparkt, wo wir zum Abschluß der Runde einkehrten.

Zunächst ging es über Oberhof nach Promberg. Dann wanderten wir nach Faistenberg vorbei an der gleichnahmigen Kapelle. Das ganze Voralpenpanorama, das eigentlich von der Höhe zu sehen ist, konnten wir uns nur vorstellen. Von dort tauchten wir bald in den verschneiten Wald ein. Deutliche Fahr- und Wanderspuren erleichterten uns den Weg, der uns westlich fast bis zur Autobahn führte.

Nun war ein abenteuerlicher Abschnitt des Weges zu bewältigen. Ein schmaler Pfad, der nicht gepflegt wird und einige umgestürzte Bäume und Buschwerk, forderten unseren sportlichen Ergeiz heraus. Von dort gelangten wir auf die Straße, die an den Eitzenberger Weihern entlang führt und dann war es nicht mehr weit zu unserem Ziel.

Nach ca. 10 km und 3 Stunden Wanderung freuten wir uns auf die warme Wirtsstube.

Lena