3Seen-Wanderung

3Seen-Wanderung bei Krün

Erneut fassten wir den Entschluß, statt des Stammtischs eine Wanderung zu unternehmen.

Unser Plan, die drei-Seen-Wanderung bei Krün. Es versprach ein schöner Wintertag zu werden und schon am Parkplatz in Krün schien die Morgensonne vom blauem Himmel.

Hier liegt mehr Schnee, aber die Wanderwege sind gut geräumt und die Loipen sind gespurt. Ein Eldorado für Wanderer und Langläufer.

Zunächst ging es ans Nordufer des Barmsees, den wir beinahe übersehen hätten. Zugefroren und eingeschneit schmiegt er sich in die Landschaft. Hier machten wir die erste Trinkpause, das Karwendelmassiv im Blick.

Dann folgten wir dem Wegweiser Richtung Geroldsee. Zuerst flach, später über eine kurze kräftige Steigung führte der Weg aus dem Wald heraus. Spätestens hier war allen warm geworden.

Der Blick auf Zugspitze und Alpspitz ist von hier wunderschön. Wir wanderten am rechten Seeufer entlang und suchten uns ein sonniges Platzerl für unsere Brotzeit.

Von Gerold ging es weiter nach Klais, dem ältesten Ortsteil der Gemeinde Krün. Hier führt ein Teil des alten Römerweges entlang.

Nach Klais ging es wieder in den Wald in Richtung Grubsee. Der See liegt idyllisch im Wald und ist im Sommer ein beliebter Badesee. Der kleine Schlepplift war in Betrieb und sorgte für den Spaß der Kinder.

Vom Grubsee marschierten wir weiter, der Beschilderung 3-Seenweg folgend, zurück nach Krün.

Nach 14 km Wanderstrecke und der ca. 4-stündigen Wanderung traten wir zufrieden den Heimweg an.

Lena
Bilder Helga