Hike and Bike Angerlkopf

Bären: Bike & Hike in den Sommer hinein am 17.06.2023

Trotz des sonnigen Wetters fanden sich in Penzberg nur zwei Bärinnen mit ihrem Drahtesel bei strahlendem Sonnenschein ein. Vom Startpunkt aus düsten wir nach Bichl und weiter ins Steinbachtal. Dort gab es dann eine kleine Planänderung, denn Holzarbeiten hinderten uns an der Weiterfahrt. Also Fahrrad anschließen, Trinkpause und los geht’s zu Fuß hinauf zum Angerlkopf, statt zum Zwiesel. Nach einigen sehenswürdigen Unterbrechungen erreichten wir den Gipfel und pflanzten uns in den Schatten zur Brotzeit. Vor dem Abstieg wurden fleißig Bindekunstwerke gefertigt, bevor es wieder abwärts ging. Auf dem Weg nach unten wurden Hüte „Made in nature“ probe getragen. Unten angekommen am Fahrrad rollten wir gemütlich zurück nach Penzberg. Abgesehen von der Hitze und den Bremsen war es eine sehr schöne Tour…