Familienklettern

Seit dem Frühjahr 2022 trifft sich der Familienklettertreff regelmäßig. Ungefähr einmal im Monat gehen verschiedene Familien mit Kindern der Jahrgänge 2015 und jünger gemeinsam klettern. Die Kinder erklimmen dabei gut gesichert die hohen Wände, spielen gemeinsam, lernen erste Knoten und Seilsicherung kennen und die Eltern haben auch mal Zeit, etwas zu klettern.

In der Peißenberger Halle haben wir Seilschaukeln aus luftiger Höhe getestet, in der Tölzer Halle das Kinderparadies und die Selbstsicherungsanlage umfassend genutzt und in Bad Heilbrunn haben wir das Klettern am Fels ausprobiert und im Wald gespielt. Wir freuen uns auf viele weitere schöne gemeinsame Stunden am Seil im kommenden Jahr.

Regina & Micha