Kreut-Alm

Aller guten Dinge sind Drei! Nachdem wir die Tour zweimal wetterbedingt verschieben mussten, konnten wir am 9. Juli endlich unsere Wanderung mit den Murmeltieren von Schlehdorf zur Kreut-Alm machen.

Ein Tag mit wunderschönem Wetter erwartete uns und morgens um 10 Uhr ging es vom Parkplatz in Schlehdorf mit 10 Murmeltieren los. Hinter Schlehdorf ging es über die Kuhweiden einen kleinen Anstieg hoch und pünktlich zum Mittagessen kamen wir oben auf der Kreut-Alm an.

Hunger und Durst waren groß und auf der Alm war neben leckerem Kaiserschmarrn und Schnitzel auch auf dem Spielplatz einiges geboten. Die Kinder legten sofort nach dem Essen los und wurden nicht müde auf dem Trampolin zu springen oder Rennen mit den Bobbycars zu fahren.

Am frühen Nachmittag brachen wir wieder auf zurück nach Schlehdorf, die Kinder waren trotz der Hitze bester Laune und hatten bis zum Schluss Spaß beim gemeinsamen Wandern. Ein wunderschöner Tag war das – wir freuen uns schon auf die nächsten Wanderungen mit unseren Murmeltieren!

Hannah & Friederike