Zeltlager am Eitzi

Endlich wieder - Jugendzeltlager des DAV Neuland - Wiederholung erwünscht

Am Samstagmittag durften viele Eltern ihre Kinder und Jugendlichen am Zeltplatzeingang abgeben, denn 10 Meter hinter der Schranke begann die elternfreie Zone. Wenn jemand Hilfe benötigte, war bestimmt immer jemand von den anderen Teilnehmern zur Stelle und packte mit an. Sei es beim Gepäcktragen, Zeltaufstellen, Loch bohren bei den Rucksackanhängern aus Holz oder sonst wo. Gemeinsamkeit war angesagt, was nach dem jahrelangen Pandemiegeschehen von allen sehr genossen wurde.

Nach dem Zeltaufstellen und der Begrüßungsrunde ging es gleich los mit der Eröffnung unseres großen Kuchenbuffets und den verschiedensten Aktionen. Wir konnten baden gehen oder einfach nur die Füße ins Wasser hängen, eine Laubhütte bauen, Prusikklettern und eine Slackline in 1 oder 4 m Höhe bezwingen, eine große Leinwand für die neue Geschäftsstelle bemalen, Rucksackanhänger aus Holz gestalten, Fußball und Werwolf spielen, gemeinsam Singen oder einfach nur dem Felix an der Gitarre zuhören, Fangen spielen, Lagerfeuer machen, leckere Gemüsesuppe mit Würstl essen, uns bei einer Nachtwanderung gruseln und einen Schatz finden, mit unseren Freunden im Schlafsack noch Quatsch machen und so weiter ….

Kurz gesagt: wir hatten ein supertolles Zeltlager vom 21.-22.05.2022 und freuen uns auf die Wiederholung im kommenden Jahr.