Jachenauer Wasserfall

Lainl-Wasserfall in der Jachenau

Für die meisten bekannt, aber immer wieder schön ist die Wanderung zum Jachenauer Wasserfall.

Beim Wanderparkplatz am Schützenhaus geht es über das Brücklein, dann führt der Weg entlang der großen Laine.

Es war ein heißer Tag, aber der Schatten der Bäume und der kühle Bach machen die Tour auch im Sommer angenehm.

Bei der Lainlalm bogen wir rechts ab auf einen sehr schönen Pfad.

Hier blühen um diese Jahreszeit reichlich Enzian, Primerln, Drollblumen und Orchideen.

Jetzt war es nicht weit zum Wasserfall. Immer wieder ein herrlicher Anblick ist dieses Naturschauspiel und ein wunderschöner Platz zum Ausruhen und für eine Brotzeit.

Auf dem gleichen Weg ging es wieder zurück und im Gasthaus Jachenau wurde zum Abschluß eingekehrt.

Lena
Bilder Andrea