Wanderung zur Neulandhütte im September

Die schöne Tradition der Senioren, einmal im Jahr gemeinsam auf die Neulandhütte zu wandern, wurde von uns wieder aufgenommen. Bei bestem Wetter fuhren wir nach Arzbach, wo uns schon die Münchner Freunde erwarteten. Gerd und Herbert hatten sich bereit erklärt einen Fahrdienst zu übernehmen, damit auch diejenigen, die nicht mehr so gut zu Fuß sind, dabei sein konnten. Dafür ein herzliches Dankeschön.

Wir wählten den Wanderweg über die Lexenalm, der zwar etwas länger ist, aber landschaftlich sehr schön. Gemächlich führte der Weg über offenes Almgelände, vorbei an der Probstenbauernalm, Brunnlocheralm und Lexenalm.

Es boten sich herrliche Ausblicke auf Brauneck- und Benediktenwandmassiv und in den Talboden nach Lenggries. Nach der Dudlalm wurde der Weg dann etwas steiler, aber alle Mühe wurde belohnt, denn uns erwartete ein sonniger Platz an der Neulandhütte.

Wir ließen uns die Brotzeit schmecken, aber danach …mmm! gabs die köstlichen selbstgebackenen Kuchen zu frisch gebrühtem Kaffee. Am Nachmittag nach ausgiebiger Rast machten wir uns wieder auf den Heimweg.

So ein schöner Tag! -den wollen wir nächstes Jahr ganz bestimmt wiederholen.  Lena

Bilder Annelies und Peter