Schwarzentenn-Alm

Schwarzentenn-Alm bei Kreuth

wie schon gewohnt, erwartete uns wieder bestes Wanderwetter.
Die Schwarzentenn-Alm bei Kreuth war diesesmal unser Ziel. Start der Tour war der Wanderparkplatz Winterstube bei Kreuth.
Eingebettet, auf einem Plateau zwischen Hirschberg, Leonhardstein und Buchstein, liegt die gemütliche Alm.
Nur ein kurzes Stück mussten wir den breiten Fahrweg nehmen, um dann über eine kleine Brücke zum wunderschönen Waldweg zu gelangen.
Ein kaum merklicher Anstieg von rund 200 hm führte uns entlang des Schwarzenbachs taleinwärts.
Gerade bei heißen Temperaturen ist dieser schattige Pfad angenehm, denn der Bach sorgte zusätzlich für Kühlung.
Gelegentlich konnten wir zwischen den Bäumen einen Blick auf den Leonhardstein erhaschen.
Noch einmal mussten wir noch ein Stück auf der Fahrstraße marschieren und dann lag auch schon die Alm vor uns.
Dank des frühen Aufbruchs zur Wanderung hatten wir die Terasse fast für uns alleine, bevor dann die vielen Radler und Wanderer eintrafen.
Zurück zum Parkplatz, nahmen wir den gleichen Weg wieder durchs Schwarzenbachtal.

Lena
Bilder: Annelies, Lena