Wanderung zum Seebensee

Senioren wanderten am 19.08.2021 zum Seebensee

„Ein einziges Bad in der Menge“, das war der Ausflug zum Seebensee.

Wanderer, Spaziergänger, Radfahrer, Familien mit Kinderwägen etc.  ……..  Die Idee für diese Wanderung hatten viele.

Die Anfahrt zur Ehrwalder-Almbahn ging noch zügig voran. Um 9.00 Uhr brachte uns die Bahn schon zur Bergstation.

Einige wollten bis zur Coburgerhütte wandern und marschierten gleich los.

Der andere Teil der Gruppe machte sich im gemütlichen Tempo auf den Weg.

Uns bot sich ein grandioses Bergpanorama. Der Blick auf die gewaltige Flanke der Zugspitze und das Mieminger Gebirge begleiteten uns auf dem Weg taleinwärts.

Erst ging der Weg über Almwiesen, dann gelangten wir auf einen schönen Bergpfad der durch den Seebenwald führte.

Ziel der Tour war der idyllsch gelegene Seebensee am Fuße der Sonnenspitz.

Hier gönnten wir uns eine ausgiebige Rast.

Zurück am Gasthaus Ehrwalder-Alm traf auch der andere Teil der Gruppe wieder ein und nach einer kleinen Stärkung fuhren wir mit der Bahn wieder talwärts.

Bei der Heimfahrt wurde unsere Geduld noch mal auf die Probe gestellt. Stau durch Garmisch und am Tunnel Blockabfertigung!!

Aber schee wars
Lena