MTB Jugend: Trail, Trails, Trails

In dieser Saison gab es einen Restart bei der MTB Jugend (ehem. MTB Racer). Martin Meindl und Jörg Grinninger übergaben die Betreuung an Christian Reiter und Bene Bärtle. An dieser Stelle vielen Dank an Martin und Jörg.
Die Zielsetzung nach dem Neustart im heurigen Jahr war Fahrtechnik und das Erfahren von etwas schwereren Trails zu fokussieren. Insgesamt wurden 4 Biketouren mit steigendem Schwierigkeitsgrad unternommen, und wir erkundeten die Trails vom Königsberger Wald bis zum MTB Hausberg schlechthin, dem Zwiesel, wo wir bei der letzten Tour sogar den Trail über das Stallauer Eck in Angriff nahmen.
Highlight der Saison war aber der Besuch im Bikepark Oberammergau, wo wir leichtere Trails runterheizten und schwierige Trails bereits durch methodische Fahrtechnik meistern konnten. Die Teilnehmer hatten sichtlich Spaß, es wird sicherlich nicht unser letzter Ausflug in den Bikepark gewesen sein. An dieser Stelle auch vielen Dank und die Bitte an die Eltern für nächste Saison auch hier wieder beim Transport zu den Trails zu unterstützen.

Menü schließen