Ein Gipfel?

Nach den Sommerferien haben wir unsere 6. Tour des Jahres am 27.09.2014 auf das Stallauer Eck (1.216 m) bei Bad Heilbrunn unternommen. Bei unserer ersten Bergwanderung waren 10 Kinder und 2 Betreuer dabei. Bei herrlich spätsommerlich sonnigem Wetter ging es durch den Wald hinauf.

Auf unserem Weg konnten wir beobachten, wie die Silage für das Rot- und Rehwild an der Futterstation im Wald vorbereitet wurde.

Auf dem Gipfel angekommen wurde ausgiebig gepicknickt. Anschließend wurde unser wieder aufgetauchtes Maskottchen „Fussl“ die Ehrengämse beim Spiel „Ochs am Berg“ neu verlost bis zur nächsten Tour.

Danach ging es auf anderen Wegen mit Bucheckernsuche und an Springkraut vorbei zurück nach Bad Heilbrunn.

Ramona Fiehne