Faszinierende Alpenvögel

Wandern und Vogelbeobachtung in den Alpen

03.07. – Seit Mitte Mai läuft nun schon die gemeinsame Aktion von LBV, DDA und DAV „Faszination Alpenvögel“. Ziel ist es ein genaueres Bild der Alpenvögelpopulationen im Karwendel und im Allgäu zu erhalten und somit einen wertvollen Beitrag zum Erhalt von seltenen Tieren wie dem Gänsegeier oder dem Zitronenzeisig zu leisten. Wanderer in den entsprechenden Gebieten können sich Art und Position ihrer Sichtungen notieren und diese entweder online oder in bereitliegenden Faltblättern eintragen. Die Flyer sind sind bei den Gästeinformationen Bad Hindelang, Oberstdorf, der Alpenwelt Karwendel (Krün, Mittenwald, Wallgau), der Karwendelbahn und beim LBV erhältlich. Unter allen erfolgreichen Einsendungen werden attraktive Preise verlost.