Skiiiiiiii – foaaaan!

12 Falken, 2 Jugenleiter und 2 Falken Eltern (die zwei Autos zur Verfügung stellten – vielen Dank nochmal!) machten sich am 21.1.12 auf ins neuschneereiche Skigebiet Grubigstein in Leermoos. Es hat den ganzen Tag durchgeschneit und war windig, so dass anfangs nicht alle Lifte geöffnet waren.

 

Aber das hat unsere Tiefschneefans eigentlich überhaupt nicht gestört, denn es gab auch so genug auszuprobieren. Mit dem vielen Neuschnee verwandelte sich jede Piste in eine frischverschneite Strecke. Am späten Vormittag waren alle Lifte dann offen. In zwei Gruppen aufgeteilt konnte jeder das fahren, was ihm mehr Spaß machte.

 

Von Formationsfahren, fahrtechnischen Übungen bis hin zu knietiefem Powder, Purzelbäumen – ob freiwillig oder nicht – und Skisuchen im Tiefschnee war alles dabei.
Mittags trafen sich alle um sich bei Suppe, Pommes und Brotzeit in der warmen Hütte zu stärken.

 

Am Nachmittag ging es nochmal raus ins Wind- & Schneegestöber, aber auf Grund der Wetterverhältnisse wurden die oberen Lifte wieder geschlossen; so blieben nur noch die unteren Pisten um die letzten Schwünge zu fahren.
Nach einem tiefschneereichen Skitag machten sich alle wohlbehalten wieder auf die Heimreise.